Über uns

Über uns 2018-05-05T15:33:12+00:00

Geschäftsleitung

Patrick Haueter
Patrick HaueterPartner
Patrick Haueter ist ein versierter Praktiker mit Managementerfahrung. Nebst treuhändischer Sorgfalt kombiniert er pragmatische Macherqualitäten mit fachlichem Tiefgang. Von der Strategieberatung über das Projektmanagement bis in den operativen Betrieb ist Patrick Haueter an jeder Stelle der Wertschöpfungskette ein starker Partner – auf das Wesentliche konzentriert, auf das Nützliche fokussiert.
Gerhard Wittwer
Gerhard WittwerCEO, Partner & Gründer
Gerhard Wittwer verfügt über ausgeprägte Sales- und Managementerfahrungen welche Ihn gepaart mit seiner hohen sozialen Kompetenz zum einzigartigen Geschäftsführer und –Partner machen. Er ist der Anreißer und Netzwerker und versteht es zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Gerhard Wittwer überzeugt durch seine hohe Leistungsbereitschaft ist zielstrebig und ist für unsere Kunden der sichere Wert für den Erfolg.
Benjamin Hägler
Benjamin HäglerPartner
Benjamin Hägler ist eine omniinteressierte Persönlichkeit mit starkem Bewusstsein für seine Umgebung. Für sein Engagement stehen dabei Beruflicher Erfolg und Menschen gleichermassen im Zentrum. Ob als Mitglied eines Teams oder in der Rolle als Vorgesetzter agiert er als Teamplayer und kommuniziert in allen Bereich offen, ehrlich und immer gradlinig.

Unternehmen

kiwi Consultants AG mit Sitz in Ittigen wurde im Mai 2008 als GmbH gegründet und im Mai 2014 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Geschäftsleitung obliegt Gerhard Wittwer (CEO), Patrick Haueter und Benjamin Hägler (beide Partner). Die Firma beschäftigt heute über 20 Mitarbeitende. Die Consultants besitzen langjährige Erfahrung im Bereich der Unternehmensinformatik im Grosskundenumfeld.

kiwi Consultants AG ist ein führendes Beratungshaus für anspruchsvolle Projekteinsätze bei Grosskunden und KMUs in der Schweiz. In straff geführten Projekten verbinden wir bestehende Systeme, Prozesse und Organisationen und integrieren neue Lösungselemente. Garantiert kosten- und termingerecht sowie fachlich fundiert und unabhängig.

Position und Ziele

In Zukunft sind Konzentration auf Kernkompetenzen und Fähigkeit zur schnellen Umsetzung von Investitionsvorhaben noch wichtigere Erfolgsfaktoren.

Führende unabhängige Beratungshäuser werden deshalb die neuen strategischen Partner erfolgreicher Unternehmen.

Die Realisierung durchdachter und wirtschaftlicher Informatik-Lösungen ist eine Aufgabe, die uns und unsere Kunden gleichermassen begeistert.

Durch unsere hohe Kompetenz, die Verpflichtung zu Professionalität und eine konsequente Arbeit in Projektstrukturen werden für unsere Kunden auch komplexe Projektvorhaben transparent und kontrollierbar.

Die daraus resultierende Kundenzufriedenheit und Referenzbereitschaft nutzen wir als Grundlage für einen weiteren Ausbau unserer Position im Marktumfeld.

Nur durch motivierte und zufriedene Mitarbeitende können unsere hohen Qualitätsansprüche heute und in Zukunft gewährleistet werden. Deshalb legen wir Wert auf ein angenehmes und motivierendes Arbeitsumfeld und unterstützen kontinuierliche Weiterbildung.

kiwi Consultants AG ist einer der führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen im Espace Mitteland. Mit über 20 top qualifizierten Mitarbeitenden ist kiwi Consultants AG in der Lage, grosse und anspruchsvolle Projekte rasch und erfolgreich abzuwickeln.

Bei Grosskunden besteht kiwi Consultants AG dank besten Projektreferenzen erfolgreich im harten Wettbewerb und setzt sich immer öfter gegen grössere Mitbewerber durch. Die heutige Position verdankt kiwi Consultants AG den erbrachten Leistungen, der Qualität der gelieferten Resultate und den Erfolgen in den realisierten Projekten.

kiwi Consultants AG verfolgt eine gesunde organische Wachstumsstrategie. Auf ein motivierendes Arbeitsumfeld wird grossen Wert gelegt.

Die Mitarbeitenden von kiwi Consultants AG verfügen über einen überdurchschnittlichen Ausbildungsstand und umfangreiche Projekterfahrungen. Für projektspezifisches Know-how greift kiwi Consultants AG auf ein Netzwerk von bestens qualifizierten und vertrauten «freien Mitarbeitenden» und Partnerfirmen zurück. Dadurch ist kiwi Consultants AG in der Lage, auch Belastungsspitzen optimal abzudecken.

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat der kiwi Consultants AG setzt sich aus den Mitgliedern der Geschäftsleitung und Thomas Gisselbrecht als externes Mitglied zusammen:

  • Gerhard Wittwer, Präsident
  • Patrick Haueter, Mitglied
  • Benjamin Hägler, Mitglied
  • Thomas Gisselbrecht, Mitglied
Thomas Gisselbrecht
Thomas GisselbrechtMitglied Verwaltungsrat
Thomas Gisselbrecht hat an der Universität Bern Rechtswissenschaften studiert und 1994 als Rechtsanwalt abgeschlossen. Weiterbildungsstationen sind das Europainstitut in Basel (MAES in europäischen Studien, 1999) und die Universität St. Gallen (Executive MBA HSG, 2009). Er war Direktionsmitglied in verschiedenen leitenden Funktionen einer Schweizerischen Grossbank in den Bereichen Restrukturierungen / Sanierungen sowie KMU-Finanzierungen.
Seit 2013 führt er in der Stadt Bern eine eigenen Rechtsanwaltskanzlei mit Schwerpunkt Unternehmenssanierungen und Nachfolgeregelungen.

Partnerschaften

kiwi Consultants AG arbeitet in Projekteinsätzen mit ausgewählten Partnern zusammen. Die Partnerschaften dienen der Schaffung von Mehrwert für unsere Kunden, sei es durch den Beizug eines Themen- oder Produktespezialisten oder um die Spitzen zu brechen.

Mit der Bildung von Allianzen übernimmt kiwi Consultants AG als Generalunternehmung die Verantwortung bei grossen Angeboten.